Kundenbedürfnisse wecken und ansprechen
NEUROKOMMUNIKATION:
Wie trifft das Gehirn eine positive Entscheidung?
Das Nucleus-Modell© zeigt die 6 zentralen Wirkpunkte für eine Entscheidung im Kopf des Kunden. Es beschreibt den Prozess der positiven Entscheidungsfindung von der Informationsaufnahme (1. Wahrnehmung) und Informationsverarbeitung (2. Neuroassoziation) zur Informationsbewertung (3. Denken, 4. Emotion und 5. Körperreaktion). Jeder einzelne Schritt bietet Ansatzpunkte eine Entscheidungsfindung positiv zu gestalten.
1. WAHRNEHMUNG
Was steckt hinter dem biologischen Prinzip der Wahrnehmung?
2. NEUROASSOZIATION
Was beschreibt die Aussage „die Macht der Worte“?
3. DENKEN
Welche Denksysteme beeinflussen unsere Entscheidungen?
4. EMOTIONEN
Welche Emotionen gibt es und wie erzeugt man die richtigen Emotionen?
5. KÖRPERREAKTION
Können Wörter unbewusste aber messbare Körperreaktion auslösen und welche Bedeutung hat das für die Kommunikation?
6. SPEICHERN/LERNEN
Wie werden Information nicht nur im Kurzeit- sondern im Langzeitgedächtnis gespeichert?
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