Kunden­bedürfnisse bedienen und erfüllen

MULTI-CHANNEL-MARKETING:

Mul­ti-Chan­nel-Mar­ke­ting ist die ziel­füh­ren­de Kom­bi­na­ti­on aus Maß­nah­men mit per­sön­li­chem und nicht-per­sön­li­chen Kon­takt in Abhän­gig­keit der Zielgruppenabdeckung.

Wel­che sind die pas­sen­den Kanä­le zum Pro­dukt­le­bens­zy­klus und zur Marktsituation?

Wie kön­nen klas­sisch ana­lo­ge und digi­ta­le Kanä­le sinn­voll ver­knüpft und auf die jewei­li­ge Markt­si­tua­ti­on ange­passt werden?

Wie wer­den unter­schied­li­chen Kam­pa­gnen und Ziel­grup­pen sowie Respon­der erfolg­reich gesteuert?

Eine per­sön­li­che Inter­ak­ti­on bzw. deren Unter­stüt­zung ist immer das Mit­tel der Wahl bei Emo­ti­on Bran­ding. Bei nicht-per­sön­li­cher Inter­ak­ti­on soll­te zwin­gend auf eine Respon­se­mög­lich­keit geach­tet wer­den, um mit den Inter­es­sen­ten in den Aus­tausch zu treten.

1. PERSÖN­LICHE INTERAKTION

Außen­dienst­ge­sprä­che (F2F, Tele­fon Web), Fort­bil­dun­gen und Veranstaltungen …

2. UNTER­STÜTZUNG ZUR PERSÖNLICHEN INTERAKTION

Mar­ke­ting­un­ter­la­gen, Stu­di­en, Aktio­nen mit Response …

3. NICHT-PERSÖNLICHE INTERAKTION

Klas­sisch: Mai­ling, Anzei­gen …
Digi­tal: Medi­cal Com­mu­nities, E‑Mail, Banner …

Steuerung von Multi-Channel-Marketing

Als Ergeb­nis der unter­schied­li­chen Mul­ti-Chan­nel-Maß­nah­men, wie Fort­bil­dun­gen und Ver­an­stal­tun­gen, Kon­gres­se und Sym­po­si­en, Mai­ling­ak­tio­nen, Email- oder digi­ta­len Kam­pa­gnen lie­gen die Rück­lauf-/Re­spon­der-Daten häu­fig als Excel Tabel­le vor.

Wie bil­det man dar­aus neue Ziel­grup­pen für wei­te­re Maßnahmen?

Aus die­ser prak­ti­schen und wich­ti­gen Fra­ge­stel­lung bzgl. einer Cus­to­mer Jour­ney Stra­te­gie haben wir den Kam­pa­gnen Mana­ger, ein Mar­ke­ting CRM Sys­tem, ent­wi­ckelt. Hier sind alle aktu­el­len Kun­den­da­ten mit den unter­schied­lichs­ten Kam­pa­gnen­merk­ma­len und Berech­ti­gun­gen (Opt-In) hinterlegt.

Kontakt

Daten­schutz

Hin­weis: Sie kön­nen Ihre Ein­wil­li­gung jeder­zeit für die Zukunft per E‑Mail an kontakt@pharmapunk.de widerrufen.