Kundenbedürfnisse bedienen und erfüllen
MULTI-CHANNEL-MARKETING:
Multi-Channel-Marketing ist die zielführende Kombination aus Maßnahmen mit persönlichem und nicht-persönlichen Kontakt in Abhängigkeit der Zielgruppenabdeckung.
Welche sind die passenden Kanäle zum Produktlebenszyklus und zur Marktsituation?
Wie können klassisch analoge und digitale Kanäle sinnvoll verknüpft und auf die jeweilige Marktsituation angepasst werden?
Wie werden unterschiedlichen Kampagnen und Zielgruppen sowie Responder erfolgreich gesteuert?
Eine persönliche Interaktion bzw. deren Unterstützung ist immer das Mittel der Wahl bei Emotion Branding. Bei nicht-persönlicher Interaktion sollte zwingend auf eine Responsemöglichkeit geachtet werden, um mit den Interessenten in den Austausch zu treten.
1. PERSÖNLICHE INTERAKTION
Außendienstgespräche (F2F, Telefon Web), Fortbildungen und Veranstaltungen …
2. UNTERSTÜTZUNG ZUR PERSÖNLICHEN INTERAKTION
Marketingunterlagen, Studien, Aktionen mit Response …
3. NICHT-PERSÖNLICHE INTERAKTION
Klassisch: Mailing, Anzeigen …
Digital: Medical Communities, E‑Mail, Banner …
Steuerung von Multi-Channel-Marketing
Als Ergebnis der unterschiedlichen Multi-Channel-Maßnahmen, wie Fortbildungen und Veranstaltungen, Kongresse und Symposien, Mailingaktionen, Email- oder digitalen Kampagnen liegen die Rücklauf-/Responder-Daten häufig als Excel Tabelle vor.
Wie bildet man daraus neue Zielgruppen für weitere Maßnahmen?
Aus dieser praktischen und wichtigen Fragestellung bzgl. einer Customer Journey Strategie haben wir den Kampagnen Manager, ein Marketing CRM System, entwickelt. Hier sind alle aktuellen Kundendaten mit den unterschiedlichsten Kampagnenmerkmalen und Berechtigungen (Opt-In) hinterlegt.
Kontakt
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