Kundenbedürf­nisse erkennen und verstehen

ECHTE KUNDEN­ORIENTIE­RUNG

Eine ech­te Kun­den­ori­en­tie­rung ist ent­schei­dend für den Pro­dukt­er­folg. Nur wer die Moti­ve und Bedürf­nis­se sei­ner Kun­den kennt, kann sei­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on dar­auf­hin aus­rich­ten. Markt­for­schun­gen sind das Mit­tel der Wahl. Aber nur weni­ge Metho­den lie­fern vali­de Erkennt­nis­se was den Kun­den Arzt wirk­lich bewegt und was er über unse­re Kom­mu­ni­ka­ti­on denkt. Wir haben bewähr­te Metho­den um die Prin­zi­pi­en der Neu­ro­kom­mu­ni­ka­ti­on ergänzt und zwei neue Markt­for­schungs­me­tho­den entwickelt.

EMOTION BOX:
Was treibt deinen Kunden wirklich an?

Wir keh­ren das Inne­re nach Außen und ermit­teln die bewuss­ten Ein­stel­lun­gen und die unbe­wuss­ten Moti­ve der Ärz­te für eine Ver­ord­nung. Wir nut­zen Ein­zel­ex­plo­ra­tio­nen und psy­cho­lo­gi­sche Grup­pen­work­shops. Der Fokus liegt auf den emo­tio­na­len Aspek­ten für oder gegen eine Ver­ord­nung. Dazu nut­zen wir 6 bewähr­te pro­jek­ti­ve Verfahren:

DER RAUM

Wer­te­vor­stel­lung & Motive

DIE WAND

Gefüh­le

DIE BOX

Bauch­ge­fühl

DIE WAAGE

Trei­ber & Barrieren

DER SATZ

Ein­fluss­fak­to­ren

DER STREIT

Reflek­ti­on & Argumentation

Das wich­tigs­te Ergeb­nis der Emo­ti­on Box sind Insights zu den Wer­te­vor­stel­lun­gen, Moti­va­ti­ons­struk­tu­ren, Ein­stel­lungs­di­men­sio­nen, Ein­fluss­fak­to­ren sowie Trei­ber und Bar­rie­ren der Ärz­te im Zusam­men­hang mit dem Arzneimittel.

REIIG Analyse:
Wie attraktiv empfindet der Arzt das Kundengespräch??

Als Metho­den­grund­la­ge dient die klas­si­sche Day-After-Visit-/Mes­sa­ge-Recall-Ana­ly­se. Die­se haben wir auf die heu­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen für ein Arzt­ge­spräch um die Dimen­sio­nen Emoti­on, Inter­ak­ti­on und Gesprächs­qua­li­tät zu den bis­he­ri­gen Recall und Infor­ma­ti­on wei­ter­ent­wi­ckelt. Somit kön­nen die bewuss­ten Ele­men­te des Gesprä­ches und zusätz­lich unbe­wuss­te Emp­fin­dun­gen, wel­che für die Ver­ord­nung eine ent­schei­den­de Rol­le spie­le, gemes­sen werden.

RECALL

Signal für Mar­ken­prä­senz und Erfolg

EMOTION

Steue­rung von Ent­schei­dun­gen & Stär­kung der Erinnerung

INTERAKTION

Uner­läss­lich für die Motiv- und Bedarfsanalyse

INFORMATION

Ver­mitt­lung von Kernbotschaften

GESPRÄCHS­QUALITÄT

Posi­ti­ve Pro­dukt­wahr­neh­mung & Schaf­fen von Verbindlichkeit

Kontakt

Daten­schutz

Hin­weis: Sie kön­nen Ihre Ein­wil­li­gung jeder­zeit für die Zukunft per E‑Mail an kontakt@pharmapunk.de widerrufen.