Kundenbedürfnisse erkennen und verstehen
ECHTE KUNDENORIENTIERUNG
Eine echte Kundenorientierung ist entscheidend für den Produkterfolg. Nur wer die Motive und Bedürfnisse seiner Kunden kennt, kann seine Kommunikation daraufhin ausrichten. Marktforschungen sind das Mittel der Wahl. Aber nur wenige Methoden liefern valide Erkenntnisse was den Kunden Arzt wirklich bewegt und was er über unsere Kommunikation denkt. Wir haben bewährte Methoden um die Prinzipien der Neurokommunikation ergänzt und zwei neue Marktforschungsmethoden entwickelt.
EMOTION BOX:
Was treibt deinen Kunden wirklich an?
Wir kehren das Innere nach Außen und ermitteln die bewussten Einstellungen und die unbewussten Motive der Ärzte für eine Verordnung. Wir nutzen Einzelexplorationen und psychologische Gruppenworkshops. Der Fokus liegt auf den emotionalen Aspekten für oder gegen eine Verordnung. Dazu nutzen wir 6 bewährte projektive Verfahren:
DER RAUM
Wertevorstellung & Motive
DIE WAND
Gefühle
DIE BOX
Bauchgefühl
DIE WAAGE
Treiber & Barrieren
DER SATZ
Einflussfaktoren
DER STREIT
Reflektion & Argumentation
Das wichtigste Ergebnis der Emotion Box sind Insights zu den Wertevorstellungen, Motivationsstrukturen, Einstellungsdimensionen, Einflussfaktoren sowie Treiber und Barrieren der Ärzte im Zusammenhang mit dem Arzneimittel.
REIIG Analyse:
Wie attraktiv empfindet der Arzt das Kundengespräch??
Als Methodengrundlage dient die klassische Day-After-Visit-/Message-Recall-Analyse. Diese haben wir auf die heutigen Herausforderungen für ein Arztgespräch um die Dimensionen Emotion, Interaktion und Gesprächsqualität zu den bisherigen Recall und Information weiterentwickelt. Somit können die bewussten Elemente des Gespräches und zusätzlich unbewusste Empfindungen, welche für die Verordnung eine entscheidende Rolle spiele, gemessen werden.
RECALL
Signal für Markenpräsenz und Erfolg
EMOTION
Steuerung von Entscheidungen & Stärkung der Erinnerung
INTERAKTION
Unerlässlich für die Motiv- und Bedarfsanalyse
INFORMATION
Vermittlung von Kernbotschaften
GESPRÄCHSQUALITÄT
Positive Produktwahrnehmung & Schaffen von Verbindlichkeit
Kontakt
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